Sonntag, 7. Januar 2007

Nie wieder Ebay!?


Ich denke mal jeder hat dies schon ähnlich durchlebt...man hat wieder nicht wiederstehen können und sich was schickes bei Herrn Ebay gegönnt. Jedoch kommt der mit Vorfreude sehnsüchtig erwarte Artikel von der Post beschädigt, unvollständig oder auch gar nie an...war alles schon da...auch in anderer Richtung, d. h. meine Kunden reklamieren beschädigte oder unvollständige Ware. Dabei war alles nach besten Wissen und Gewissen verpackt. Mein (vorläufiger) Ausstieg bei Ebay als Verkäufer wurde dann durch eine Häufung angesprochener logistischer Fehlleistungen der Post bzw. DHL innerhalb einer Woche zementiert, eine Sendung kam erst gar nicht beim Empfänger an.
Ist aus der Post ein Selbstbedienungsladen geworden, oder was? Nachforschungsanträge bei Waren-/Büchersendungen, Briefen und Päckchen kann man natürlich knicken, obwohl es diese Option gibt. Jedenfalls bekam ich die lapidares Ergebnis auf meinen erfolglosen Nachforschungsantrag mitgeteilt, ich solle doch in Zukunft die versicherte Variante, oder ein Einschreiben wählen. Die sitzen ja auf dem hohen Ross...wer kauft denn gerne Artikel bei denen der Preis für den Versand den Warenwert übertrifft? Außerdem lasse ich mich nicht gerne bei Ebay als Portowucherer abstempeln.
Spass macht das auch nicht mehr, wegen ein paar Euros bei den Kunden seine Unschuld zu beteuern, negative Bewertungseinträge zu kassieren, und beim Postschalter schon als notorischer Reklamierer bekannt zu sein. Deshalb stapelt sich der Kram, der bei Ebay sicher den einen der anderen Interessenten finden würde, eben weiter in den Schubladen oder auf dem Speicher.

Seit meinem letzten Einkauf ist mir jetzt aber auch die Lust am Shoppen dort vergangen...ich hatte einen als defekt deklarierten professionellen Walkman von S*ny ersteigert, dem aber neben dem angegeben Defekt (Kopfhörerbuchse nur ein Kanal zu hören) leider auf Anhieb kein einziger Ton zu entlocken war.



Da ich aber ein gutmütiger Zeitgenosse bin, habe ich mich nicht beschwert, sondern mal beim Verkäufer nachgefragt...der hat mir dann erklärt wie das Gerät in Betrieb zu bringen ist...
Immerhin läuft das Ding jetzt, aber nur im Netzbetrieb, mit 9V Netzspannung anstatt von 6V, und das ganze auch nur am Phono-Eingang der Anlage, am Tape-Eingang hört man nur "White Noise". Nun frage ich mich natürlich, hätte man das in der Artikelbeschreibung erwähnen müssen? Was bringt mir ein Gerät für "field-recording", wenn ich es nur im Netzbetrieb nutzen kann? Ich habe trotz allem positiv bewertet, bin nun mal so, auch deshalb weil der Verkäufer kooperativ war, und mich zuerst positiv bewertet hatte (das macht man nicht wenn man wissentlich Schrott verkauft).
Nun hat sich ein Bekannter der Sache angenommen, mal sehen ob er das Gerät auch für Outdoor-Aktivitäten in Gang bekommen kann...
Sch**ss Ebay, nie wieder...

So für heute genug gebloggt, ich muss noch kurz mal schauen ob ich einen funktionierenden S*ny Professional Walkman ersteigern kann

Keine Kommentare: