Sonntag, 7. Januar 2007

On the Road again





Tja, Leute...wenn man schon nicht (aus bereits erwähnten Gründen) bis Santiago pilgern kann, so sollte man zumindest versuchen, den sonntäglichen Spaziergang auf dem Jakobsweg in der Nähe zu begehen...so hatte ich heute die charmante Begleitung des stärksten Gegners meines "Projekts", meiner Ehefrau. Deshalb habe ich das Streckenprofil der heutigen bewusst flach gewählt, auch die Streckenlänge von 10 Kilometern kam meiner Frau als Jakobweg-Novize (ich merke schon das ich hier rumprotze als ob ich schon mehrmals bis nach SdC gewandert wäre) etwas entgegen. Also sind wir heute in Winnenden gestartet um dann an unserem Tagesziel mit der S-Bahn nach Winnenden zrückzufahren.


Idealeste Pilgerbedingungen waren heute gegeben, Sonnenschein, um die 12°C sowie eine offenbar sehr gute Thermik, "begleiteten" uns doch einige Gleitschirmflieger auf dem Weg.


Da musste ich schmunzelnd Andie Kannes Beobachtungen erwähnen, als er z.B. mehrere Tage einen Fernmeldeturm sehen konnte, erst vor sich, später beim Zurückblicken. So ging es uns heute auch, wenn auch nur auf einem mit Andie vergleichsweise winzigem Teilstück.



Die Gedanken die man so als einsamer Pilger so hat, wollten sich heute, da ich in Begleitung war, natürlich nicht so einstellen, dafür musste man eher gut aufpassen, auf der richtigen Strecke zu bleiben, da man oft tief ins Gespräch vertieft, nicht zu konzentriert auf den Weg achtet. Aber Dank der hervorragenden "Beschilderung" (kann man gar nicht oft genug erwähnen und loben),
kann ja fast nichts schief gehen. Wir haben uns sogar einen Spass daraus gemacht, denjenigen als Sieger zu küren, der das jeweilig nächste Schild als erster entdeckt. Dabei konnte ich sogar einige Varianten der mir bisher bekannten Hinweiser entdecken:


Auf jeden Fall wieder ein Tag der Appetit auf mehr macht...more to follow (hopefully).

Keine Kommentare: